GM-W für Menschen

Dosierte Emotion als Akzeptanzverstärker

Wir holen Entscheider im Bauch ab

Ob in B2B- oder B2C-Märkten – überall begegnen wir realen Menschen mit Wissen, Meinungen, Werten. Und mit Gefühlen!
Deshalb laden wir technische Nutzenargumentationen gerne zusätzlich mit einem wohl dosierten Schuss Emotion auf.
Warum? Damit nach dem Okay über die Ratio nun auch das im Bauch gefühlte „Ja!“ entstehen kann – ein wichtiger Teil der Überzeugungskette.

  • Wir glauben, dass der Bauch mitentscheidet.
  • Deshalb nutzen wir vertrauensbildende emotionale Verstärker.
  • Bilder, Filme, Grafiken und Texte sollen den Empfänger dort abholen, wo er sich gerade befindet – in seiner Welt!
  • Sie steigern Aufmerksamkeit und Akzeptanz.
  • Sie werten sachliche Argumentationen emotional auf.
  • Sie gewinnen Entscheider und Anwender schneller für sich.