Produkteinführungen „to go“

Mit Kommunikationspaketen von GM-W

Wo liegt bei Produkteinführungen oftmals das Problem?

Der herkömmliche Weg

Normalerweise braucht man bei der Kommunikation für Produkteinführungen jede Menge verschiedene Dienstleister. Zum Beispiel Werbeagenturen, Fotografen, Web-Developer, PR-Büros, Werbetexter und weitere Kommunikationsfachleute. Die werden dann mehrfach informiert, individuell beauftragt und mit angepasstem Material versorgt – mit dem Ziel, dass alle zusammen am Schluss ein stimmiges Ergebnis abliefern.

Das Problem dabei

Viele „Köche“. Entsprechend hoch ist der Abstimmungsaufwand. Zum Schluss hat man trotz gleicher Briefing-Inhalte kein perfekt stimmiges Ganzes. Woran liegt das? Ganz einfach: Jeder der vielen „Köche“ interpretiert seine Aufgabe für sich und liefert deshalb zwar das gleiche Gericht, aber nicht dasselbe Geschmackserlebnis. Zwar finden die unterschiedlichen Gewerke meist ordentlich zusammen, aber eine klare gemeinsame Botschaft ist auf dem herkömmlichen Weg oft nur durch mühseliges manuelles Nachjustieren erreichbar.

Das Problem: Zu viele Köche

Welchen Vorteil bieten Kommunikationspakete von GM-W?

Der GM-W Weg: Höchste Effizienz – für jetzt und später

Warum ständig Chefkoch und Dompteur gleichzeitig sein? Warum 20 Lieferanten im Zaum halten, wenn einer zentral den ganzen Job erledigt? Mit GM-W haben Sie einen Partner, der aus einer Quelle alles generiert, was crossmedial für die gesamte Produkteinführungs-Kommunikation benötigt wird. Von der Bedienungsanleitung bis zum Messtrailer. Vom Datenblatt bis zum Bestellkatalog. Von der Website bis zur Verkäuferpräsentation auf Tablet. Alles entsteht aus einem Guss. Konzeption, Redaktion, Text, Gestaltung und natürlich alle Bildvorlagen, jeweils optimal angepasst an die verschiedenen Kommunikations-Bausteine.

GM-W liefert alles aus einer Hand – digital umgesetzt und jederzeit reproduzierbar

Wir kochen nicht nach Rezept, sondern nach Konzept. Das Ziel: Produkteinführungen mit Durchschlagskraft und Wiedererkennbarkeit. Realisiert mit höchster Effizienz mit einer vom Start weg eingebauten Flexibilität für später. Beispiel: Ein neues Produkt soll als Bild oder als Film in unzähligen Ausführungsvarianten für dutzende Einsatzzwecke und Medien parallel verfügbar sein. Dieses Problem lösen wir mit modernster 3D-Technik. Einmal als Rendering in einer Datei erfasst, können wir jedem Produkt jederzeit ein neues Gesicht oder einen neuen Hintergrund geben, es mit neuem Zubehör zeigen, es mit neuen Oberflächen, Farben und Reflexen ausstatten, ihm per 3D-Animation das Laufen lernen und ihm dann auch noch viele „Geschwister und Verwandte“ schenken. Geschaffen aus nur einem einzigen gemeinsamen Gen, den Konstruktionsdaten. So baut sich mit der Zeit ein „digitales Musterlager“ auf, aus dem sich immer wieder effizient und fehlerfrei schöpfen lässt.

Die Lösung: Komplettpakte von GM-W

Die Produkteinführung

Beispiele für Kommunikationspakete von GM-W

Bestandteile nur exemplarisch. Konzeption, Inhalt und gestalterische Ausführung richten sich nach Ihrem Briefing.

Kommunikationspaket
„Mini“
GM-W Kommunikations paket mini
Die kleinste Komplettlösung von GM-W
Kommunikationspaket
„Midi“
GM-W Kommunikations paket mini
Die erweiterte Komplettlösung von GM-W
Kommunikationspaket
„Maxi“
GM-W Kommunikations paket mini
Die große Komplettlösung von GM-W
3D-Bildmaterial
Produktrendering 1 4 4
Milieuvarianten 3 4 4
360°-Drehung 4 4
Messegroßfoto emotional 4 4
Broschüre
  4 Seiten, PDF 16 Seiten, PDF 16 Seiten, PDF
Pressetext
  2 Seiten DIN A4, Word 2 Seiten DIN A4, Word 2 Seiten DIN A4, Word
PowerPoint
Aktionsdesign
Vorteilsargumente
Charts 6 24 24
E-Mailing
Anschreiben 1 1
Template 1 1
Versand 1 1
Messemodul
Konzeptionelle Einbindung in ein bestehendes Messekonzept
Websitemodul
Konzeptionelle Einbindung in bestehende Website
Aktionsfeld auf Ihrer Startseite
Landingpage für das neue Produkt
Formale und inhaltliche Aufbereitung (ohne Programmierung)
3D-Animation
Produktfunktion in bewegten Bildern, Vorteile einfach erklärt
Für Messe, Web und Tablet
Preis
ab EUR 8.500,–*
* zuzüglich MwSt.
ab EUR 16.500,–*
* zuzüglich MwSt.
ab EUR 26.500,–*
* zuzüglich MwSt.

Ordern Sie das „Brot“ doch mal im Ganzen – und nicht scheibchenweise

Wir entwickeln gerne Ihr individuelles Produkteinführungs-Paket

Die drei dargestellten Kalkulationspakete sind selbstverständlich nur Beispiele. Sagen Sie uns einfach, wohin die Reise bei Ihrer nächsten Produkteinführung gehen soll. Und schon stellen wir gemeinsam mit Ihnen das maßgeschneiderte Kommunikationspaket dafür zusammen. Vorteil: Sie sehen von Anfang an, was das ganze später kosten wird und können frühzeitig Ihr Budget definieren. Und: Sie sparen im Projektverlauf eine Menge Zeit und Aufwand. Denn alle Komponenten – von der 3D-Produktabbildung bis zu Pressetext – erhalten Sie auf Wunsch komplett von uns. Wichtig für Sie: Wir arbeiten weder mit Subunternehmen noch mit freien Mitarbeitern. Das heißt: Sie genießen den Komfort des zentralen Ansprechpartners in jeder Phase des Projekts.

Nehmen Sie uns rechtzeitig mit ins Boot

Heinz Cuhls, Ernst Meier und Dennis Schmidt stehen Ihnen direkt zur Verfügung. Alle GM-W Berater verfügen über viele Jahre Erfahrung in Industrie und Handel und freuen sich auf Ihre Anfrage per Telefon oder E-Mail.

GM-W Ansprechpartner Heinz Cuhls

Heinz Cuhls

Tel. +49 (0) 6407 9118-34

E-Mail: h.cuhls@gm-w.de

GM-W Ansprechpartner Ernst Meier

Ernst Meier

Tel. +49 (0) 6407 9118-25

E-Mail: e.meier@gm-w.de

GM-W Ansprechpartner Dennis Schmidt

Dennis Schmidt

Tel. +49 (0) 6407 9118-18

E-Mail: d.schmidt@gm-w.de